EINBLICKE
EINBLICKE
EINBLICKE

4. September 2022:
Eröffnung Naturparkmarkt

2. August 2022:
Die Schülerin Luise Mast aus dem Landkreis Calw hat beim Jugend-forscht-Bundeswettbewerb den zweiten Platz belegt und darf nun mit Ihrer Erfindung, wie man Mikroplastik aus dem Abwasser von Waschmaschinen filtert, Deutschland bei der Junior world water week in Stockholm vertreten! Wow, was für eine Leistung, herzlichen Glückwunsch der jungen Forscherin

30. Juli 2022:
DRK-Landeswettbewerb 2022

22. Juli 2022:
Innovation Night Inspirierend, Nachhaltig – IHK Nordschwarzwald

17. Juli 2022:
Schäferlauf Wildbergt

16. Juli 2022:
Wandersommer der CDU-Landtagsfraktion in Bad Teinach-Zavelstein

15. Juli 2022:
Festakt anl. 75-jähriges Jubiläum der Staatsklenge Nagold  mit Minister Hauk MdL

9. Juli 2022:
Einweihung und Fahrzeugübergabe Stadtverwaltung Haiterbach

7. Juli 2022:
Party and Politics….das gab es heute bei unserer After Work Party mit Thomas Blenke . Danke, dass du dabei warst, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen

2. Juli 2022:
Leistungsübungen der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Calw – Übergabe der Abzeichnung

1. Juli 2022:
Seit vielen Jahren sind wir freundschaftlich miteinander verbunden. Heute wurde Christian Proß mit der Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Seit Jahrzehnten setzt sich Christian Proß als Vorsitzender der Stollengemeinschaft Neubulach, als Landespräsident und auf Bundesebene für das Brauchtum der Bergleute ein!

25. Juni 2022:
Nach 34 Jahren im Deutschen Bundestag wurde heute mein Vorgänger Hans-Joachim Fuchtel offiziell im Wahlkreis verabschiedet. Wir erinnerten uns an so manche Anekdote. Legendär waren die Botschafter-Besuche und der nie versiegende Ideenreichtum. Mit der Bearbeitung vieler, vieler Bürgeranliegen hat sich Hans-Joachim Fuchtel, der zuletzt Staatssekretär in Merkels Kabinett war, einen Namen in der Region gemacht. International wurde „Fuchtelos“ als Beauftragter der Bundesregierung für Griechenland bekannt. Danke Hans-Joachim!

25. Juni 2022:
Wir bringen unsere Handschrift ein – heute in Simmozheim vor dem Landmarkt.

24. Juni 2022:
Sommerempfang der Stadt Altensteig

3. Juni 2022:
Verbandsversammlung der Kreisfeuerwehr Calw

29. Mai 2022:
Frühjahrsempfang der Stadt Bad Herrenalb

28. Mai 2022:
Im Rahmen der aktuellen Werbekampagne der CDU im Kreis Calw „Bring Deine Handschrift ein“ war ich heute beim Aktionsstand der Altensteiger CDU auf dem Wochenmarkt.

25. Mai 2022:
Mit Bleistift und Aquarell hat die junge Künstlerin, Rika Sophie Hausdorf, Schülerin der 11. Klasse des Otto-Hahn-Gymnasiums Nagold, ein Portrait von mir angefertigt. Sie hatte sich an der Aktion „Wie wir euch sehen – Landtagsabgeordnete im Portrait“ des Landesverbands der Kunstschulen Baden-Württemberg beteiligt.

24. Mai 2022:
Heute traf ich mich zu einem allgemeinen politischen Austausch mit
Klaus Mack MdB und Marco Gauger Bürgermeister von Bad Wildbad.

2. Mai 2022:
Unterstützung für Leimenäckerhof
Wenn von #startup die Rede ist, denkt man oft an die digitale Welt. Weniger an die Landwirtschaft. Das Ehepaar Nadine und Carsten Göz bewirtschaften erfolgreich einen regionalen Biobauernhof mit Käserei und Laden, welchen ich gemeinsam mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus Mack besuchte.

23. April 2022:
Wenn die Kreisjägermeisterin Elke Marko zur jährlichen Versammlung ruft, ist es für mich Ehrensache, dabei zu sein.

Dieses Jahr kam sogar unser Fraktionsvorsitzender Hagel zu Besuch.

8. April 2022:
Bezirkssynode des evangelischen Kirchenbezirks Neuenbürg

8. April 2022:
Feierliche Eröffnung des neuen Europahauses auf der Burg Liebenzell. Damit ist das Internationale Forum Burg Liebenzell gut für die Zukunft aufgestellt. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich mitwirken konnte, eine kräftige Landesunterstützung für diese tolle Jugendbildungseinrichtung zu erhalten

1. April 2022:
Bundestagsabgeordneter Klaus Mack (CDU), Landtagsabgeordneter Thomas Blenke (CDU) und MIT-Vorsitzender Markus Schindele informierten sich heute in Altensteig auf Einladung der Freudenmann-Henssler Transporte GmbH & Co. KG über die aktuell sehr angespannte Situation im Gewerbe.

19. März 2022:
Jahreshauptversammlung Blasmusik Kreisverband Calw e. V.

27. Februar 2022:
Heute haben ca. 600 Menschen in Calw für Frieden in der Ukraine demonstriert.

7. Januar 2022:

Schulterschluss für die Region
👉 Wir drei CDU-Abgeordneten werden den gemeinsamen Schulterschluss auf Bundes- und Landesebene nutzen, um wichtige Weichen für die Zukunft der Landkreise Calw und Freudenstadt zu stellen.

25. November 2021:
Vielen Dank an Carl Hirsch und Jürgen Großmann für Ihre wertschätzenden Worte zum meinem 25-jährigen “Dienstjubiläum“ als Kreisvorsitzender.

6. September 2021:
Besuch gemeinsam mit Staatsekretärin Sabine Kurz MdL beim Schäferbetrieb Kleinbeck in Wildberg-Gültlingen

18. Juni 2021:
Eröffnung des Aussichtsturms „Himmelsglück“ in Schömberg

14. Juni 2021:
Kitzrettung der Kreisjägervereinigung (KJV) Calw

20. März 2021:
DEHOGA Calw  – Kundgebung

25. Januar 2021:
Vom Bauer auf den Teller. Gemeinsam mit dem Ernährungshandwerk Regionalität voranbringen“, lautete das Thema in der  Videokonferenz.

Als Gäste konnte ich Frau Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL, meinen Zweitkandidaten Carl Christian Hirsch sowie den Bundestagskandidaten Klaus Mack begrüßen.

19. November 2020:
Besuch beim  TSV Calw

23. Oktober 2020:
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf einen gemeinsamen Doppelwahlkampf mit Dir! 14. März Landtagswahl und dann im September Bundestagswahl!

2. Oktober 2020:
Eröffnung des Aussichtsturms Himmelsglück

9. September 2020:
Besuch des Paracelsus Krankenhauses in Unterlengenhardt

7. September 2020:
Die Auswirkungen von Corona auf den Tourismus und die Hotellerie und Gastronomie waren heute Thema bei der Sommertour von Tourismusminister Guido Wolf MdL in Bad Teinach-Zavelstein

10. August 2020:
CDU-Kreistagsfraktion besucht die Bioabfallvergärungsanlage des Abfallwirtschaftsbetriebes des Landkreises. In dieser hochmodernen Anlage wird aus dem gesamten Bioabfall des Kreises Calw Strom für 1.200 Haushalte erzeugt. Das ist Umweltschutz durch Innovation!

15. Februar 2020:
Kreisschützentag 2020 in Bad Wildbad-Calmbach

11. Februar 2020:
Kochclub Nordschwarzwald lädt zu einem gastronomischen Highlight der besonderen Art ein

14. Februar 2020: 90,4 Prozent:
CDU nominiert Thomas Blenke als Landtagskandidaten

19. Januar 2020:
Neujahrsempfang in Bad Wildbad

18. Januar 2020:
Hauptversammlung der Feuerwehr in Calw

05. Januar 2020:
Verleihung der Landesehrennadel an den Gründungsvositzenden und heutigen Ehrenvorsitzenden des Würzbacher Bauerntheaters Wolfgang Pfrommer für sechs Jahrzehnte ehrenamtliches Engagement.

30. November 2019:
Bärentatzenverkauf für einen guten Zweck auf dem Calwer Weihnachtsmarkt

25. November 2019:
G8 im Vergleich zu G9 – im ländlichenraum. Herausforderungen und Chancen werden im aktiven Dialog mit unserem Landtagsabgeordneten Thomas Blenke und dem Bildungspolitischen Sprecher der CDU-Fraktion Karl-Wilhelm Röhm diskutiert.