Adrian Sonder wird neuer Landesgeschäftsführer

Die CDU Baden-Württemberg hat bei ihrer jüngsten Landesvorstandssitzung an diesem Freitag, den 3. Dezember 2021, einen neuen Landesgeschäftsführer bestellt: Adrian Sonder wird neuer Landesgeschäftsführer und zum 21. Februar 2022 seinen Dienst beim CDU-Landesverband antreten.

Dazu sagt die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg, Isabell Huber MdL: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Adrian Sonder einen erfahrenen und klugen Strategen an unserer Seite haben. Adrian Sonder kennt Baden-Württemberg und unsere CDU aus dem Haupt- und Ehrenamt. Er hat einen Blick fürs Ganze und packt die Dinge mit voller Leidenschaft an.“ Adrian Sonder ist 32 Jahre alt, in Baden-Baden geboren und aufgewachsen und hat in Frankreich, Irland, Schweden und Deutschland studiert. Bislang hat er das Büro des Generalsekretärs der CDU Deutschlands geleitet. Zuvor war er persönlicher Referent eines baden-württembergischen Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Adrian Sonder hat seine politischen Wurzeln in der CDU Baden-Württemberg, er war unter anderem Kreisvorsitzender der Jungen Union Baden-Baden sowie Kreisvorstandsmitglied der CDU Baden-Baden. „Unsere CDU soll wieder eine echte und moderne Mitglieder-Volkspartei sein. Dazu stellt sich die CDU im Bund derzeit neu auf und auch wir im Südwesten wollen unseren Beitrag dazu leisten. Unsere Landesgeschäftsstelle ist mit Adrian Sonder an der Spitze und einem motivierten Team bestens für diesen Prozess aufgestellt. Wir wünschen Adrian Sonder Gottes Segen und freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so die CDU-Generalsekretärin Isabell Huber MdL weiter.

Adrian Sonder dankte dem CDU-Landesvorsitzenden, Minister Thomas Strobl, der Generalsekretärin Isabell Huber MdL sowie dem gesamten Landesvorstand im Anschluss an die Sitzung für das entgegengebrachte Vertrauen: „Die CDU Baden-Württemberg macht sich auf den Weg der Erneuerung. Es erfüllt mich mit Stolz und großer Freude, dass ich als Landesgeschäftsführer ein Teil dieses Projekts sein kann und mich für die knapp 60.000 Mitglieder mit aller Kraft einsetzen darf.“