Thomas Strobl zur Wahl von Andreas Jung

Zur Wahl von Andreas Jung MdB zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Deutschlands auf dem heutigen digitalen Parteitag erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, Minister Thomas Strobl:

„Herzliche Gratulation an Andreas Jung zur Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU Deutschlands! Andreas Jung steht für eine hervorragende politische Arbeit. Er ist eine starke Stimme und das Gesicht für Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Union. Für die CDU im Land und im Bund hat er bereits in den vergangenen Jahren entscheidende Weichen für mehr Klimaschutz gestellt und unseren Koalitionsvertrag in Baden-Württemberg enkelgerecht mitgestaltet. Gemeinsam mit Andreas Jung werden wir dieses wichtige Zukunftsthema weiter aufforsten. Die CDU Baden-Württemberg hat mit Andreas Jung einen klasse Kopf an der richtigen Stelle. Ich freue mich sehr auf ein weiter so exzellentes Miteinander und absolut freundschaftliche Zusammenarbeit.“