Blenke weiter im engsten Führungsteam

Blenke weiter im engsten Führungsteam

Kreis Calw. Thomas Blenke gehört weiter zum engsten Führungsteam der CDU-Landtagsfraktion. Der Abgeordnete für den Kreis Calw wurde sowohl als stellvertretender Fraktionsvorsitzender als auch als Vorsitzender des Arbeitskreises für Inneres, Digitalisierung und Kommunen wiedergewählt. „Ich freue mich, dass ich weiterhin zum engsten Führungskreis der Fraktion gehöre“, teilte Blenke am Mittwoch mit. Darüber hinaus wurde der CDU-Abgeordnete als Mitglied des Präsidiums des Landtags wiedergewählt. „Unser Team steht. Mit eine starken Mannschaft gehen wir nun mit Freude und voller Elan die Arbeit“, sagte der neue Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Manuel Hagel nach der Wahl des Vorstands und der Vorsitzenden der Arbeitskreise. Thomas Blenke sei ein erfahrener Parlamentarier und ausgezeichneter Innenexperte. „Ich freue mich, dass er seine Expertise als Vorsitzender der innenpolitischen Sprecher von CDU und CSU in Bund weiterhin bei uns in dieser wichtigen Funktion einbringen wird“, so Hagel.