Blenke: Weitere Mittel für Breitbandausbau

Blenke: Weitere Mittel für Breitbandausbau

Kreis Calw. Für den weiteren Ausbau des Breitbandnetzes fließen weitere Fördermittel des Landes Baden-Württemberg in den Landkreis Calw. Die jetzt ergangenen Bescheide belaufen sich auf nahezu 200000 Euro, wie Thomas Blenke, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, am Freitag mitteilte. Der Landkreis Calw erhält 182167 Euro, die Stadt Bad Liebenzell 14500 Euro. „Das Land wird in diesem Jahr noch einmal richtig Geld in die Hand nehmen, um die Versorgung mit schnellem Internet voranzubringen“, sagte der Abgeordnete für den Kreis Calw weiter. Blenke freut sich, dass dabei der Breitbandausbau im ländlichen Raum eine wichtige Rolle spielen wird.

Insgesamt ergingen am Freitag Förderbescheide in Höhe von insgesamt 23,7 Millionen Euro für die Regierungsbezirke Karlsruhe und Freiburg. Damit werden nach Angaben des Innenministeriums 53 Breitbandprojekte gefördert.