CDU Baden-Württemberg auf Intergastra: Ein Herz für Hotellerie und Gastronomie

An diesem Montag, den 5. Februar 2024, besuchte der CDU-Landesvorstand auf Einladung des DEHOGA die „Intergastra“, die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie auf der Messe Stuttgart. Bei einem Rundgang über die Messe konnte sich der CDU-Landesvorstand ein umfassendes Bild von der Vielfalt der Branche machen.

Der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg Manuel Hagel MdL sagt im Anschluss an den Messebesuch: „Die Hotellerie und Gastronomie geben Baden-Württemberg sein in der ganzen Welt bekanntes freundliches Gesicht. Sie stehen für Gastfreundschaft und Weltoffenheit. Die Branche prägt unsere Heimat und ist vor allem auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor – als bedeutender Arbeitgeber und große Ausbildungsstätte. Dass die wichtigste Branchenmesse bei uns im Land stattfindet, zeigt auch einmal mehr, wie wichtig die Hotellerie und Gastronomie gerade für das Genießer- und Tourismusland Baden-Württemberg ist. Baden-Württemberg ist der internationale Treffpunkt für Gastfreundschaft.“

Die CDU Baden-Württemberg steht an der Seite der Hotellerie und Gastronomie. Als Zeichen dafür haben Mitglieder des Landesvorstands auf der Intergastra den Herz-Anstecker des DEHOGA getragen. „Wir haben ein Herz für die Hotellerie und Gastronomie. Mit viel Leidenschaft, Kreativität, Innovationskraft und Können tragen ganz viele dazu bei, dass unsere Heimat Baden-Württemberg national und international geschätzt und anerkannt ist. Wir unterstützen die Branche deshalb natürlich dabei, dass sie auch weiterhin ihre wunderbare Arbeit machen kann“, so der CDU-Landesvorsitzende Manuel Hagel MdL.