CDU Baden-Württemberg gratuliert Diana Stöcker zur Wahl zur Oberbürgermeisterin von Weil am Rhein

Die CDU Baden-Württemberg gratuliert Diana Stöcker zur Wahl zur Oberbürgermeisterin von Weil am Rhein.

Dazu erklärt der Landesvorsitzende Manuel Hagel MdL am Wahlabend: „Herzlichen Glückwunsch an Diana Stöcker! Das ist ein klasse Wahlerfolg gleich im ersten Wahlgang! Mit Herz und Verstand macht Diana Stöcker seit vielen Jahren erfolgreich Politik für die Region. Sie kennt die Kommunalpolitik aus dem Haupt- und dem Ehrenamt. Als Bundestagsabgeordnete hat sie in den vergangenen Jahren viel für die Region erreicht. Heute haben ihr die Bürgerinnen und Bürger von Weil am Rhein ihr Vertrauen geschenkt und sie an die Spitze der Stadt gewählt. Ich bin mir sicher, sie wird als Oberbürgermeisterin einen klasse Job machen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Unser herzlicher Dank geht heute Abend auch an Wolfgang Dietz, der der Stadt seit 2000 engagiert gedient hat.“

Die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg Nina Warken MdB sagt zur Wahl von Diana Stöcker: „Das ist ein super Wahlergebnis und ein toller Erfolg für Diana Stöcker! Mit Leidenschaft und Herzblut packt sie die Dinge an – so kenne ich sie als geschätzte Kollegin aus dem Deutschen Bundestag und genauso wird sie die Stadt weiter voranbringen. Für mich persönlich ist das ein Wahlabend mit einem lachenden und einem weinenden Auge – Diana Stöcker wird mir als Kollegin in der Landesgruppe fehlen. Mit dem lachenden Auge und von ganzem Herzen wünschen wir Diana Stöcker von Herzen alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen für dieses wichtige, neue Amt als Oberbürgermeisterin!“