CDU Baden-Württemberg gratuliert Christina Stumpp zur Wahl zur Stellvertretenden Generalsekretärin der CDU Deutschlands

Zur Wahl von Christina Stumpp MdB zur Stellvertretenden Generalsekretärin der CDU Deutschlands erklärt der CDU-Landesvorsitzende, Minister Thomas Strobl: „Herzlichen Glückwunsch an unsere Christina Stumpp! Als CDU Baden-Württemberg sind wir sehr stolz, dass eine von uns, eine tolle Baden-Württembergerin zur Stellvertretenden Generalsekretärin der CDU Deutschlands gewählt wurde. Christina Stumpp ist eine echte Power-Frau – mit Herz und Verstand packt sie die Dinge an. Und genau so bringt sie in unserer Bundespartei das wichtige Thema der Kommunalpolitik voran. Die CDU ist die Kommunalpartei. Die Kommunalpolitik ist unser Fundament, unsere Basis. Keine andere Partei ist so stark in den Kommunen, in den kommunalen Parlamenten verankert und verwurzelt wie wir. Daher ist es auch richtig und wichtig, dass dieses Thema mit Christina Stumpp noch mehr Gewicht in unserer Partei bekommt. Christina Stumpp tut unserer CDU gut! Wir freuen uns außerordentlich auf die weiterhin exzellente Zusammenarbeit!“

Die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg Isabell Huber MdL sagt zur Wahl von Christina Stumpp MdB: „Von ganzem Herzen die besten Glückwünsche an meine Kollegin Christina Stumpp! Wir freuen uns sehr über ihre Wahl. Christina Stumpp hat in den vergangenen Monaten bereits im Konrad-Adenauer-Haus das Kommunalbüro eröffnet und viel bewegt. Sie hat eine zentrale Ansprechstelle für dieses wichtige Thema geschaffen. Sie stärkt damit die Politik vor Ort – nah bei den Menschen, sachorientiert und direkt. Ich freue mich sehr auf die immer klasse Zusammenarbeit mit Christina Stumpp!“