CDU Baden-Württemberg trauert um Hermann Schaufler

Zum Tod von Hermann Schaufler erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, Minister Thomas Strobl:

„Hermann Schaufler hat sich um Baden-Württemberg verdient gemacht. Als Landtagsabgeordneter und Landesminister hat er für die Menschen in unserer Heimat eine fortschrittliche Politik gemacht. In den 90er Jahren war er Vorreiter und Vordenker für eine moderne Mobilitätspolitik. Die CDU Baden- Württemberg trauert um einen besonderen Politiker, der stets mutig und nach vorne gerichtet handelte.“

Der Bezirksvorsitzende der CDU Württemberg-Hohenzollern Thomas Bareiß MdB ergänzt: „Hermann Schaufler war ein ganz besonders herausragender Mensch. Mit großer Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz hat er sich für seine Heimat eingesetzt und verdient gemacht. Als Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Württemberg-Hohenzollern hat er bleibende Spuren hinterlassen. Wir verlieren mit ihm einen guten Freund und langjährigen Weggefährten.“

Der Kreisvorsitzende der CDU Reutlingen Manuel Hailfinger MdL fügt hinzu: „Hermann Schaufler war ein Glücksfall für den Wahlkreis Reutlingen und das Land Baden-Württemberg. Wichtige Meilensteine, wie das europäische Verkehrsprojekt Stuttgart 21 und die neue Messe wurden unter seiner Federführung entwickelt. Zudem prägte er die CDU-Verbände auf Stadt-, Kreis- und Bezirksebene über Jahrzehnte mit seiner unkomplizierten und menschennahen Art.“