CDU Baden-Württemberg: Thomas Strobl zur OB-Wahl in Mannheim „Das ist mega für Mannheim!“

CDU Baden-Württemberg gratuliert Christian Specht zur Wahl zum Oberbürgermeister von Mannheim: „Das ist mega für Mannheim!“

Zur Wahl von Christian Specht zum Oberbürgermeister von Mannheim erklärt der CDU-Landesvorsitzende, Minister Thomas Strobl: „Das ist mega für Mannheim! Und das ist mega für unsere CDU! Mannheim hat einen neuen Oberbürgermeister: Herzlichen Glückwunsch an Christian Specht! Er ist ein echter Mannheimer für Mannheim. Er kennt Mannheim und brennt für Mannheim. Mit Fleiß, Herzblut und Kompetenz hat er sich an die Spitze der zweitgrößten Stadt des Landes gearbeitet. Das ist ein historischer Tag – für Mannheim und für die CDU. Der heutige Abend zeigt auch einmal mehr: Die CDU kann Großstadt! Wir sind die Kommunalpartei. Nach Stuttgart konnten wir auch Mannheim mit einem klasse Kandidaten erobern – und das ist historisch: Die CDU stellt in der größten und der zweitgrößten Stadt des Landes den OB! Für die CDU Baden-Württemberg und ganz persönlich gratuliere ich von Herzen und wünsche Christian Specht nur das Beste für dieses wichtige Amt. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung der exzellenten Zusammenarbeit. Und jetzt heute Abend feiern wir erst mal unseren Christian Specht und seinen sensationellen Erfolg in Mannheim.“

Die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg Isabell Huber MdL sagt am Wahlabend: „Was für ein Abend – was für ein top Ergebnis! Christian Specht konnte die Mannheimerinnen und Mannheimer von sich und seiner Vision für die Stadt überzeugen. Das ist grandios! Ein Mannheimer Original steht nun an der Spitze der Stadt. Christian Specht hat bereits als Erster Bürgermeister zugepackt, einen klasse Job gemacht und die Stadt etwa gemeinsam mit unserem Innenminister Thomas Strobl mit der intelligenten Videoüberwachung sicherer gemacht. Das haben die Mannheimerinnen und Mannheimer heute goutiert. Seine erfolgreiche Arbeit kann Christian Specht jetzt als Oberbürgermeister fortsetzen. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg, alles Gute und Gottes Segen!“