CDU Baden-Württemberg trauert um Hermann Hohl

Die CDU Baden-Württemberg trauert um den Präsidenten des Weinbauverbands Württemberg Hermann Hohl. Dazu erklärt der CDU-Landesvorsitzende Manuel Hagel MdL: „Die Nachricht vom Tod von Hermann Hohl bestürzt mich. Hermann Hohl hat sein Leben seiner Heimat und dem Erhalt unserer Kulturlandschaft gewidmet. Gerade auch den Erhalt unserer Steillagen hat er zu seinem Projekt gemacht. Ihm ging es immer um die Sache – um seine Person hat er wenig Aufsehen gemacht. Wann immer ich Hermann Hohl begegnet bin, hatte er ein Lächeln auf dem Gesicht, so werde ich ihn in Erinnerung behalten. Mit ganzem Herzen und klugem Verstand war er bei der Sache – als Württembergischer Weinbaupräsident, als Obersulmer CDU-Fraktionschef und Heilbronner Kreisrat. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie, seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern. Wir werden Hermann Hohl ein ehrendes Andenken bewahren.“