CDU Baden-Württemberg trauert um Papst Benedikt XVI.

Die CDU Baden-Württemberg trauert um den emeritierten Papst Benedikt XVI. Er ist an diesem Samstag, den 31. Dezember 2022 verstorben.

Der CDU Landesvorsitzende und Stv. Ministerpräsident Thomas Strobl würdigt den emeritierten Papst:

„Die Nachricht vom Tod des emeritierten Papstes Benedikt XVI. erfüllt uns mit tiefer Trauer. Wir trauern heute um unseren deutschen Papst. Papst Benedikt hat sein Leben der Kirche gewidmet. Er war vielen Menschen ein Vorbild, hat ihnen Halt und Orientierung gegeben. Persönlich durfte ich ihn als einen super gescheiten Philosophen und liebenswürdigen Menschen kennenlernen. Unsere Gedanken sind bei allen Gläubigen, denen Papst Benedikt mit seinem Wirken Hoffnung, Zuversicht und Mut gespendet hat. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.“