Die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg Nina Warken MdB kritisiert das angekündigte Aus für den Agrardiesel

Zum Aus für den Agrardiesel sagt die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg Nina Warken MdB:

„Das angekündigte Aus für den Agrardiesel ist ein harter Schlag für unsere Landwirte. Das gefährdet die Zukunft und die Wettbewerbsfähigkeit unserer baden-württembergischen Landwirtschaft. Das gefährdet damit auch unsere heimische Lebensmittelproduktion. Dass sich Cem Özdemir jetzt hinstellt und sagt, dass er diese Entscheidung auch nicht gut findet, ist ein Treppenwitz.

Wer ist denn zuständig für das Thema Landwirtschaft in dieser Bundesregierung? Er. Und wer sollte sich für die Zukunftsfähigkeit unserer Landwirtschaft einsetzen? Er. Jetzt so zu tun, als wäre er das Opfer und ein bloßer Empfänger dieser Entscheidung grenzt an Wahnsinn. Er hatte übrigens mehrfach versprochen, dass der Agrardiesel unberührt bleibt – jetzt muss er da auch liefern. Wozu sitzt Cem Özdemir sonst eigentlich in dieser Bundesregierung?

Wenn er sich als zuständigen Minister nur als der Empfänger von Botschaften aus dem Kabinett versteht, sollte er seine Auffassung über die Ausübung eines Regierungsamtes dringend überdenken. Vielleicht nimmt sich Herr Özdemir für das neue Jahr vor, auch mal aktiv etwas Gutes für unsere Landwirtschaft zu tun.“