CDU Baden-Württemberg gratuliert Sebastian Schrempp zur Wiederwahl zum Oberbürgermeister von Rheinstetten

CDU Baden-Württemberg gratuliert Sebastian Schrempp zur Wiederwahl zum Oberbürgermeister von Rheinstetten

Zur Wiederwahl von Sebastian Schrempp zum Oberbürgermeister von Rheinstetten erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg Manuel Hagel MdL am Wahlabend (3. Dezember 2023): „Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Schrempp. Eine gestaltende Kommunalpolitik, das Schaffen vor Ort und empathische Entscheidungen sind für Sebastian Schrempp echte Herzensthemen. Bereits in frühen Jahren hat er im neuen Jugendgemeinderat der Stadt und später auch im Stadtrat von Rheinstetten Verantwortung übernommen. Als er 2007 zum ersten Mal gewählt wurde, war er der jüngste Oberbürgermeister im Land. Seither hat er viel für die Stadt erreicht – Wohnungsbau, Gewerbeansiedlungen, der Ausbau der Infrastruktur oder die Sanierung von Schulen und Kindertagesstätten sind bei ihm in den besten Händen. Er ist Kommunalpolitiker durch und durch und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Auf die weitere Zusammenarbeit mit Sebastian Schrempp freuen wir uns sehr.“

Die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg Nina Warken MdB ergänzt: „Sebastian Schrempp steht in Rheinstetten für Erfahrung und Kompetenz. Heute haben ihm die Bürgerinnen und Bürger dafür erneut ihr Vertrauen geschenkt und ihn zum dritten Mal zu ihrem Oberbürgermeister gewählt. Er ist mit Leidenschaft am Werk und immer nah bei den Menschen. Mit viel Herz macht er gute Politik für seine Heimat. Das spürt man auch in seiner Verwurzelung im Ehrenamt. Wir wünschen Sebastian Schrempp für sein Amt weiterhin alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen.“