Generalsekretärin Isabell Huber MdL zur heutigen Entscheidung zum Wahlrecht im Deutschen Bundestag

Zur heutigen Entscheidung zum Wahlrecht im Deutschen Bundestag sagt unsere Generalsekretärin, Isabell Huber MdL:

„Heute ist ein schwarzer Tag für unsere Demokratie. Das Ampel-Wahlrecht ist undemokratisch. Mit der Mehrheit der roten Ampel wurde heute im Bundestag ein Wahlrecht beschlossen, das ein Vorschlag der AFD war und den Deutschen Bundestag von den Bürgerinnen und Bürgern wegrückt. Direkt gewählte Abgeordnete schaffen es damit künftig nicht mehr sicher in den Bundestag. Das ist grundfalsch, denn gewählt ist gewählt in einer Demokratie! Die Wählerstimmen in den Wahlkreisen müssen zählen.
Das ist Betrug an den Wählerinnen und Wählern. Die Union hat zwei eigene Vorschläge vorgelegt, die von der roten Ampel partout abgelehnt wurden. Die Ampel hat sich schlussendlich an der AFD bedient und war nie wirklich gesprächsoffen.“