Die CDU Baden-Württemberg trauert um Ernst Behringer

Zum Tod von Ernst Behringer sagt unser Landesvorsitzender und Stv. Ministerpräsident, Thomas Strobl:

„Die Nachricht vom Tod unseres Parteifreundes Ernst Behringer erfüllt uns mit tiefer Trauer. Mit ihm verliert die CDU Baden-Württemberg einen großartigen Politiker und liebevollen Menschen. Als langjähriger CDU-Kreisvorsitzender, Kommunalpolitiker und Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Sigmaringen hat er unser Land über Jahrzehnte geprägt. Ernst Behringer war nah bei den Menschen – er hat zugehört, war vor Ort unterwegs, war jederzeit ansprechbar und hat sich um die Belange der Bürgerinnen und Bürger gekümmert. So hat er sich als Abgeordneter auch aus voller Überzeugung im Petitionsausschuss für die Anliegen der Menschen stark gemacht. In unserer CDU war Ernst Behringer immer einer, der den Nachwuchs und junge Talente gefördert hat. Wir werden Ernst Behringer ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie. Ihnen gilt unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme.“