Isabell Huber MdL: Energiepreise runter! Entlastungen JETZT!

Energiepreise runter! Entlastungen JETZT!

Durch die massive Energiekrise und die zunehmende Inflation fürchten viele Betriebe um ihre Existenz. Ebenso wissen viele Menschen mit geringen bis mittleren Einkommen nicht mehr, wie sie ihre nächste Stromrechnung bezahlen sollen. Dazu sagt die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg Isabell Huber MdL:

„Die Lage ist ernst, das bekommen längst alle zu spüren. Das Zögern und Zaudern von Kanzler Scholz stürzt unser Land immer tiefer in die Krise. Anstatt endlich beherzt zu handeln, gründet er den nächsten Arbeitskreis – frei nach dem Motto: Wenn ich nicht mehr weiter weiß, bild ich einen Arbeitskreis. Diejenigen, die Scholz schon längst hätte an einen Tisch bringen sollen, lässt er dagegen links liegen. Ein Energiegipfel mit den Ländern und den Versorgern muss auch auf Bundesebene endlich stattfinden. Wir haben das in Baden-Württemberg schon vor der Sommerpause gemacht. Der Kanzler schaut tatenlos zu. So kann man kein Land regieren. Und so kann man schon gar nicht in der Krise agieren.

Minister Özdemir reist derweil durch die Lande und wirbt dafür, dass die Brezel Kulturerbe wird. Wenn so mancher in der Bundesregierung nicht endlich den Ernst der Lage begreift und handelt, gibt es bald keine Brezeln mehr. Den Bäckern brennt bei diesen Energiepreisen der Kittel. Die Zeit zu handeln ist jetzt. Deshalb müssen auch jetzt schnell pragmatische Lösungen her! Die Gasumlage muss weg. Ein Gaspreisdeckel muss her. Heute starten wir als CDU Baden-Württemberg eine Mikro-Kampagne mit der klaren Botschaft: ,Energiepreise runter! Entlastungen JETZT!‘ Neben einem Gaspreisdeckel fordern wir eine 1.000-Euro-Energiepauschale für Haushalte im unteren Einkommensdrittel sowie eine kraftvolle Unterstützung für alle Betriebe, die unter den Belastungen leiden.“

Energiepreise runter! Entlastungen JETZT!