Wir wollen eine Sprache, die zusammenführt

Gerne können Sie in diesem Kontext unseren Landesgeschäftsführer der CDU Baden-Württemberg, Tobias Vogt MdL, wie folgt zitieren:

„Wir werben bei dieser Debatte für Gelassenheit. Für uns stehen Klarheit und Verständlichkeit im Fokus. Wir wollen eine Sprache, die zusammenführt – die verbindet, nicht spaltet und niemanden ausschließt. Deshalb sichern wir auch schlicht den Status quo. Unsere Leitlinie ist dabei eine bürgernahe Politik für die Mitte der Gesellschaft. Wir hören sensibel hin und handeln entsprechend. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bewegt dieses Thema, 78 Prozent der Menschen in Baden-Württemberg lehnen Gendersprache mit Sternchen, Pünktchen und Strichen ab. Wir können uns daher über derart emotionale Zwischenrufe nur wundern. Es ist doch die Aufgabe der Politik, die Themen, die die Menschen im Land beschäftigen, ohne Schaum vor dem Mund zu diskutieren und Lösungen zu finden. Dazu leisten wir immer gerne unseren Beitrag und laden unseren grünen Partner ein, das gemeinsam mit uns zu tun.“