CDU Baden-Württemberg gratulier Adrian Sonder zur Wahl zum Oberbürgermeister von Freudenstadt

Die CDU Baden-Württemberg gratuliert Adrian Sonder zur Wahl zum Oberbürgermeister von Freudenstadt. Dazu erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg Manuel Hagel MdL am Wahlabend:

„Ein klasse Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch an Adrian Sonder zu seiner Wahl gleich im ersten Wahlgang. Adrian Sonder war in den letzten Wochen intensiv in Freudenstadt unterwegs, hat mit den Bürgerinnen und Bürgern gesprochen und vor allem zugehört. Unter dem Motto ‚Gemeinsam für Freudenstadt‘ hat er erfolgreich für seine Zukunftsagenda für die Stadt mit dem größten Marktplatz Deutschlands geworben: für gute Bildung mit einer staken Schullandschaft, eine stabile Wirtschaft mit aktivem Tourismus und gesellschaftlichen Zusammenhalt mit starken Vereinen. Adrian Sonder hat einen super Wahlkampf gemacht, der sich heute ausgezahlt hat. Für seine neue Aufgabe kann er auf viel Erfahrung aus der Bundes- und Landespolitik zurückgreifen – zuletzt hat er als Landesgeschäftsführer unserer CDU Baden-Württemberg gewirkt. Wir werden ihn in unserem Team der Landesgeschäftsstelle vermissen und freuen uns gleichwohl auf die weitere Zusammenarbeit an neuer Stelle. Unser Dank geht heute vor allem auch an Oberbürgermeister Julian Osswald, der Freudenstadt in den letzten 16 Jahren erfolgreich geführt hat!“

Die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg Nina Warken MdB ergänzt:

„Mit ganz viel Bürgernähe ist Adrian Sonder heute erfolgreich durch die Ziellinie in Freudenstadt gelaufen. Er hat einen leidenschaftlichen Wahlkampf geführt. In den vergangenen Jahren hat er engagiert unsere Landes-CDU mitgestaltet. Ich bin mir sicher, dass er mit genauso viel Einsatz für Freudenstadt und seine Menschen anpackt. Wir wünschen Adrian Sonder für seine Arbeit als Oberbürgermeister alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen.“