CDU Baden-Württemberg gratuliert Roland Tralmer zur Wahl zum Oberbürgermeister von Albstadt

CDU Baden-Württemberg gratuliert Roland Tralmer zur Wahl zum Oberbürgermeister von Albstadt

Zur Wahl von Roland Tralmer zum Oberbürgermeister von Albstadt erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, der Stv. Ministerpräsident Thomas Strobl am Wahlabend:

„Herzlichen Glückwunsch an Dirk Abel! Die Balingerinnen und Balinger hatten heute die Wahl – und sie haben sich für Dirk Abel als ihren neuen Oberbürgermeister entschieden. Er ist ein Verwaltungsfachmann durch und durch, bringt Erfahrungen aus der Landesverwaltung und dem Regierungspräsidium mit nach Balingen. Mit großer Leidenschaft und viel Gestaltungswillen packt er die Dinge an und hat dabei immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger. In diesem Sinne wird er Balingen weiter erfolgreich gestalten. Balingen erstrahlt in diesem Jahr mit der Landesgartenschau in voller Blüte – ich bin mir sicher, dass Dirk Abel Balingen auch darüber hinaus mit seinem Einsatz erblühen lässt. Mein herzlicher Dank geht heute Abend auch an Oberbürgermeister Helmut Reitemann. Er hat die Geschicke in Balingen 16 Jahre lang erfolgreich und besonnen gelenkt.“

Die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg Isabell Huber MdL sagt am Wahlabend: „Dirk Abel ist genau der richtige Oberbürgermeister für Balingen. Es ist ihm ein großes Anliegen, die Stadt gemeinsam mit ihren Menschen weiter nach vorne zu bringen. Dirk Abel will Balingen zu der Kreativstadt in der Region weiterentwickeln – mit einer modernen, agilen Verwaltung, Freiräumen für Existenzgründungen und Kooperationen zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und der Verwaltung. Wir wünschen Dirk Abel für sein neues Amt viel Erfolg, alles Gute und Gottes Segen.“