CDU Baden-Württemberg gratuliert Thomas Deuschle zur Wahl zum Oberbürgermeister von Waghäusel

Zur Wahl von Thomas Deuschle zum Oberbürgermeister von Waghäusel erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, der Stv. Ministerpräsident Thomas Strobl am Wahlabend: „Herzlichen Glückwunsch an Thomas Deuschle! Es ging heute um Waghäusel – und bei dieser Wahl haben sich die Bürgerinnen und Bürger für Thomas Deuschle als ihr neues Stadtoberhaupt entschieden. Er ist ein Verwaltungsfachmann durch und durch, der die Stadt in den vergangenen Jahren bereits als erster Bürgermeister erfolgreich mitgestaltet hat. Thomas Deuschle steht für eine Politik auf Augenhöhe, er hat sein Ohr stets nah an den Menschen. Ich bin mir sicher, dass er Waghäusel gemeinsam mit seinen Bürgerinnen und Bürgern in eine erfolgreiche Zukunft führen wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Oberbürgermeister Thomas Deuschle.“

Die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg Isabell Huber MdL sagt zum Ausgang der Wahl: „Die heutige Oberbürgermeisterwahl in Waghäusel zeigt einmal mehr: Die CDU ist die Kommunalpartei! Thomas Deuschle ist eine klasse Wahl für die Stadt. Er hat sich eine aktive Stadtentwicklung mit einer modernen, bürgernahen Verwaltung zum Ziel gesetzt. Er denkt voraus und hat dabei die Bürgerinnen und Bürger stets im Blick. Das hat die Menschen in Waghäusel heute auch überzeugt. Wir wünschen Thomas Deuschle für seine Aufgabe als Oberbürgermeister alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen!“