CDU Baden-Württemberg trauert um Hans-Ulrich Sckerl

Zum Tod von Hans-Ulrich Sckerl erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, Minister Thomas Strobl:

„Heute ist ein sehr trauriger Tag für die baden-württembergische Landespolitik und für alle, die Uli Sckerl persönlich gekannt haben. Uli Sckerl war ein aufrechter, klarer Typ, mit Ecken und Kanten, Haltung und unglaublich viel Sachverstand – der es einem Innenminister von der CDU inhaltlich, politisch nie leicht gemacht hat; freilich war er auch ein feiner Kerl, mit dem ich in unserer Regierungskoalition verlässlich, vertrauensvoll und unheimlich gerne zusammen gearbeitet habe. Mir wird die politische Auseinandersetzung mit dem grünen Urgestein, dem grünen Polit-Profi wirklich fehlen. Uli Sckerl war ein standhafter und verlässlicher Frontkämpfer für unsere Demokratie. Wir werden Uli Sckerl sehr vermissen, meine Gedanken und mein tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie.“

Die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg, Isabell Huber MdL, ergänzt:

„Die Nachricht vom Tod unseres Kollegen Uli Sckerl macht mich traurig. Er hat den harten Kampf gegen seine schwere Krankheit am Ende nicht gewinnen können. Baden-Württemberg verliert mit ihm einen engagierten, streitbaren und erfahrenen Parlamentarier und Charakterkopf. Gerne erinnere ich mich an unsere Zusammenarbeit im Innenausschuss. Uli Sckerl war ein echter Kämpfer für die Sache, mit dem man auch über die Parteigrenzen hinweg immer verlässlich und vertrauensvoll zusammenarbeiten konnte. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen – ihnen wünsche ich von Herzen viel Kraft für diese schwere Zeit.“