CDU-Generalsekretärin Isabell Huber MdL zur Fortführung der Sprach-Kitas in Baden-Württemberg

Zur Pressemitteilung des Kultusministeriums „Sprach-Kitas werden fortgeführt“ sagt unsere Generalsekretärin und familienpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Isabell Huber MdL:

„Die klare Sprache der Ampel im Bund: Sie haben bei der Sprachförderung unserer Jüngsten den Rotstift angesetzt. Die rote Ampel hat damit das Gegenteil von dem gemacht, was sie im Koalitionsvertrag versprochen hatte. Es geht hier um die Zukunft unserer Kinder. Denn Sprach-Kitas sind eine riesige Aufstiegschance und unglaublich wichtig für die Förderung unserer Kinder. Das wurde einmal mehr durch die IQB-Studie belegt.

Ich bin daher dankbar, dass wir im Land für den Totalausflall der Ampel einspringen und die Sprach-Kitas in Baden-Württemberg weiterführen. Es ist traurige Realität, dass der Bund sich an dieser Stelle einen schlanken Fuß macht und mehr und mehr Aufgaben an die Länder abdrückt.“