Thomas Strobl zur einer baldigen MPK

Bereits vor Tagen hatte der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl, der auch Stv. Ministerpräsident in Baden-Württemberg ist, eine Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) gefordert. Zu den jüngsten Entwicklungen in diesem Zusammengang erklärt Minister Thomas Strobl:

„Scholz ist ein Spätzünder. In einer Pandemie muss man rasch handeln, schnell und entschlossen sein. Die SPD hat viel zu lange eine längst fällige MPK böse und breit blockiert. Da wurde jetzt wirklich viel wertvolle Zeit vertändelt. Das ist in der Lage der höchsten Inzidenzen ever schlicht verantwortungslos. Wir bräuchten längst bundesweit 2G und ein Turbo-Programm, um Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen maximal zu intensivieren! Es ging noch gar nicht richtig los mit der roten Ampel und schon schaltet sie zu spät: noch nicht richtig gestartet – und schon ein Fehlstart.“